Neue Topfwaschmaschine

Da ist sie endlich: unsere neue Topfwaschmaschine 😃. Somit sind wir für alle Ansprüche, die der Großhandel an uns stellt, bestens gerüstet. Ab jetzt wird auf Kundenwunsch der Topf gewaschen und falls erforderlich, individuell etikettiert 👍

Schulbesuch

Heute hatten wir Besuch von einigen Schülern der St. Michael Grundschule Reichswalde (1.-4. Klasse). Im Zuge der Projektwoche wollten sich die Schüler mit Ihren Lehrerinnen Frau Janssen und Frau Wörner informieren, wie die Produktion in einer Gärtnerei heutzutage abläuft. 

Thema der Projektwoche: Reichswalde gestern – heute – morgen! Und da alles nach dem Krieg mit einem Bauernhof am jetzigen Standort begann, konnten wir einiges zum Thema erzählen. Die Gärtnerei ist seit 1994 in Reichswalde. 

Nach dem Besuch haben Tom und Ben diesen tollen Artikel in der Schule geschrieben:

HELAU

Altweiber auch bei uns 👯 🎉. Bei Karnevalsmusik wurde pünktlich um 11.11 Uhr gefeiert. Einige Mitarbeiter hatten sich besonders hübsch gemacht 😉 

Ein 3faches Kleve: Helau Reichswalde: Helau Gärtnerei Koster: Helau 

Koster „international“

Die Topf-Saison läuft auf Hochtouren. 

Seit heute haben wir tatkräftige Unterstützung durch Visser-Praktikant Adam aus China. 

 

Hilfe vor Ort

Am 20.11.2015 haben wir mit unserem LKW die Aktion „Teilen wie St. Martin“ der St. Michael Grundschule in Reichswalde unterstützt. 

Es wurden Decken, Pflegeprodukte uvm. für die Initiative „Kleve hilft“ gesammelt. Der Verein gibt die Sachen an Flüchtlinge weiter, die in den Notunterkünften auf die Weiterreise warten. 

Natürlich haben wir gerne tatkräftig mit angepackt.